Profilbild Steven Trapp Fotografie

Foto: Anika Lauer / www.fellfreundschaften.de

Hi!
 
Ich bin Steven, 26 Jahre alt und wohne in Orscholz an der Saarschleife.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Portrait- und Businessfotografie. Aber schon seit vielen Jahren fotografiere ich leidenschaftlich auch Landschaften, Tiere und Autos.

 

Hauptberuflich bin ich Outsourcing Controller bei einer Bank in Luxemburg. In meiner Freizeit dreht sich (fast) alles um unsere Ridgeback-Hündin Quila. Ansonsten interessiere ich mich für Autos und treibe gerne Sport in der Natur, egal ob Laufen, Biken oder Wandern.

Meine Story als Fotograf

Schon als Kind und später als Jugendlicher habe ich es geliebt, mit der Kamera meiner Eltern in der Natur zu fotografieren. Alles, was mir vor die Linse kam, wurde geknipst.

Auch mit meiner ersten eigenen Spiegelreflexkamera habe ich weiterhin nach Lust und Laune neue Aufnahmen gemacht. Bis ins Jahr 2019 hat sich daran eigentlich nichts geändert: Tiere, Autos und Urlaubsbilder waren die häufigsten Motive. Nur Portraits hatte ich bis dato noch nicht fotografiert.

Meine Ausrüstung

KAMERA & OBJEKTIVE

Sony Alpha 7 III

Sony Zeiss 35mm f/1.4

Sony 85mm f/1.8

Tamron 20mm f/2.8

BILDBEARBEITUNG

Apple MacBook Pro 16"

Wacom Intuos Pro M

Adobe Lightroom & Photoshop

 

ZUBEHÖR

DJI Mini 2 Drohne

2x Godox SL60W LED

2x Walimex Pro Air Stative 

120cm Parabol-Softbox

80cm Octagon-Softbox

Havox Fotostudio HPB-60XD

Lens-Aid Carbon Stativ

Neewer Faltreflektor (150x200cm)

 

Im Frühjahr 2020 boten mir dann 3 Freunde und Gründer des Modelabels beyourownfocus an, sie beim Shooting ihrer neuen Sommerkollektion zu unterstützen. So habe ich meine allerersten Erfahrungen in der Portrait- und Produktfotografie bei einem super aufregenden und gleichzeitig anstrengenden Shooting sammeln können.

Die Ergebnisse unseres ersten Shootings haben letztendlich dafür gesorgt, dass ich weitere Aufträge von beyourownfocus begleiten wollte. Und so haben wir auch bei der Herbst- und Winterkollektion unsere Zusammenarbeit fortgesetzt.

Im November 2020 habe ich dann ein Kleingewerbe angemeldet, um professionelle Aufträge anbieten zu können. Parallel habe ich diese Homepage aufgebaut.

Anschließend durfte ich bei einem Hochzeitsshooting und mehreren Einzelshootings viele tolle Menschen kennenlernen, Erfahrungen sammeln und konnte meinen Workflow in der Fotografie weiter optimieren.

Meinen nächsten größeren Auftrag bekam ich dann im Februar 2021 von der Stephan Schmidt KG im Westerwald, einem weltweit führenden Lieferant von Spezialtonen: Zur Erstellung von Aufnahmen für eine Werbeanzeige in einer Fachzeitschrift durfte ich den Mitarbeitern der Qualitätskontrolle, der Anwendungstechnik und der Forschung & Entwicklung über die Schulter schauen. Diese Einblicke (in eine für mich völlig fremde Branche) waren sehr eindrucksvoll und spannend!

Im Juli 2021 haben wir unsere Zusammenarbeit fortgesetzt und ich wurde erneut nach Hessen eingeladen, um Businessportraits der Vertriebsmitarbeiter zu erstellen. Hier das Ergebnis: https://www.schmidt-tone.de/kontakt/ansprechpartner

Beim folgenden Shooting für einen Presseartikel mit der Thriller-Buchautorin S.A. Serious gab es natürlich wieder ganz andere, nicht weniger interessante Gesprächsthemen. 

Auch für die Bank 1 Saar eG durfte ich verschiedene Projekte begleiten: Vom Start der neuen Auszubildenden bis hin zur Tagung der größten Volksbanken Deutschlands, gab es auch hier tolle Aufträge!

Ein weiterer Meilenstein ist für mich die Zusammenarbeit mit dem City-Optikhaus in Merzig. Hier darf ich außergewöhnliche Brillen in Szene setzen: Von diamantbesetzten Brillen von Cartier über Sonnenbrillen von Balenciaga ist hier alles dabei. Aber auch Aufnahmen des Stores in Merzig durfte ich für die Homepage erneuern: COH Store Merzig

Und genau das ist es, was mir an meinen Aufträgen am meisten bedeutet beziehungsweise so viel Spaß macht:

 

  • die Zusammenarbeit, das gegenseitige Vertrauen und der persönliche Kontakt

  • die abwechslungsreichen Einblicke und Eindrücke 

  • sowie die Möglichkeit, mich persönlich weiterzuentwickeln.

 

KONTAKT

Steven Trapp

Mettlach, Saarland

Tel: 0151/25101995

steven.trapp@icloud.com

Social Media

  • Weiß Instagram Icon

Vielen Dank für Deine Nachricht!